• Titel Platzhalter Subtitel Platzhalter

  • Titel Platzhalter Subtitel Platzhalter

Großer Filztag auf dem Färberhof am 16. Februar >
< Kleiderbasar am 19.-22. Oktober
12.02.2018 11:42 Alter: 186 days

Arbeitseinsatz 2018

Wer hilft uns beim Arbeitseinsatz am 3.3. auf dem Burgberg?


Dieser Winter war eine große Herausforderung für den Harzer-Sagen-Pfad. Das immer feuchte Wetter hat den Filzfiguren mächtig zugesetzt. Doch die Filzerinnen  sanieren und filzen bereits, damit nach dem Arbeitseinsatz wieder aufgebaut werden kann.

Am  Samstag, den 3. März ab 10.00 Uhr brauchen wir viele Helfer auf den Burgberg, die den Brombeeren und dem Gestrüpp den Kampf ansagen. Auch der Burggraben muss wieder von Schösslingen befreit werden. Die Auffahrt auf den Berg muss noch ordentlich vom Holz befreit werden. Wer uns helfen möchte die Wege und Sicht auf die Burgreste freizuhalten sollte mit Kettensägen (und Schein), Astscheren, Laubbesen, Freischneidern und Arbeitshandschuhen auf den Burgberg kommen. In diesem Jahr müssen auch an dem kleinen Haus Reparaturen am Dach gemacht werden. 

Wir freuen uns sehr auf Unterstützung.  Für ein Pick-Nick zum Abschluss wird wieder gesorgt. Damit wir planen können wie viel wir vorbereiten müssen bitten wir um eine telefonische Anmeldung (036331/50935).

Die Besucher des  Harzer-Sagen-Pfads  werden dann wieder Freude am Burgberg haben. 

Ulrike Tuschy und die Filzerinnen vom Harzer-Sagen-Pfad