• Titel Platzhalter Subtitel Platzhalter

  • Titel Platzhalter Subtitel Platzhalter

Frühling auf dem Harzer-Sagen-Pfad >
< Du und dein Holz
30.03.2017 09:54 Alter: 4 yrs

Natur- und Waldpädagogen auf dem Harzer-Sagen-Pfad unterwegs


Am vergangenen Wochenende trafen sich vierzehn Waldpädagoginnen und Waldpädagogen zu einem überregionalen Austausch auf dem Färberhof in Ilfeld.

Nach einem Work Shop in der Filzwerkstatt von Ulrike Tuschy wurden die Wanderschuhe geschnürt. Bei Sonnenschein und guter Laune stand die geologische Vielfalt des Karstgebietes auf dem Programm. Die Natur-und Landschaftsführerin Ulrike Tuschy stellte die typische Bodenbeschaffenheit des Südharzes vor.

An Schmalspurbahn und Kloster vorbei ging es zum Ilfelder Burgberg um den Harzer-Sagen-Pfad kennen zulernen. Beeindruckt von den Geschichten und einmaligen Filzobjekten erschloss sich eine sagenhafte Welt.

Durch den Erfahrungsaustausch gestärkt und motiviert reisten die Gäste zurück und tragen viele neue Impulse in ihre Waldkindergärten im Ammerland,  Cloppenburg ,  Lüneburg,  Diepholz, Walsrode, Schaumburg, Hannover, Hildesheim, Goslar und Wuppertal.