• Titel Platzhalter Subtitel Platzhalter

  • Titel Platzhalter Subtitel Platzhalter

Eröffnung der Wandersaison 2017 auf dem Harzer-Sagen-Pfad  >
< Ein Ausflug auf den Harzer-Sagen-Pfad sorgt immer wieder für Überraschungen
03.02.2017 15:36 Alter: 4 yrs

Arbeitseinsatz auf dem Burgberg


viel Gestrüpp muss entfernt werden

Samstag, den 25. Februar 2017 ab 9.00 Uhr

Man sollte es kaum für möglich halten, obwohl im letzten Winter soooooo viele Helfer dem Gestrüpp auf dem Burgberg den Kampf ansagten, scheint es nun wieder die Oberhand zu gewinnen und wird im nächsten Jahr den Blick auf die Turmreste versperren und ein rundlaufen auf dem Burgwall unmöglich machen.

Wer uns helfen möchte die Wege und Sicht freizuhalten sollte mit Kettensägen (und Schein), Astscheren, Laubbesen, Freischneidern und Arbeitshandschuhen am Samstag, den 25. Februar ab 9.00 Uhr auf den Burgberg kommen. Wir freuen uns sehr auf Unterstützung.

Für ein Pick-Nick zum Abschluss wird wieder gesorgt. Damit wir planen können wie viel wir vorbereiten müssen bitten wir um eine telefonische Anmeldung (036331/50935).

Die Besucher des  Harzer-Sagen-Pfads  werden dann wieder Freude am Burgberg haben.

Sollte an diesem Tag der Burgberg dick eingeschneit sein, laden wir ein zum Schneefiguren bauen im Sagenland. Auf diese Gelegenheit  warten wir schon seit einigen Jahre. Dann bringt eure Schlitten mit und zieht warme Sachen an. Den Arbeitseinsatz müssen wir dann verschieben.