• Titel Platzhalter Subtitel Platzhalter

  • Titel Platzhalter Subtitel Platzhalter

Arbeitseinsatz auf dem Burgberg  >
< Baby – Kinder – Teenie - Erwachsenen-Sachen
03.02.2017 08:41 Alter: 7 yrs

Ein Ausflug auf den Harzer-Sagen-Pfad sorgt immer wieder für Überraschungen


Dachsbau und Spuren

Am Sonntag endlich ist er mir begegnet. Bei jedem Besuch auf dem Burgberg schaue ich am Burgfried auf dem oberen Plateau, ob ich etwas verräterisches entdecke. Ich vermute dort schon lange einen Dachs. Das Loch am Burgfried mit der hinab führenden Rutsche war mir aber noch nicht Beweis genug. 

Nun führten Spuren im Schnee genau zur Rutsche. Ich folge der Spur... und da huscht er von links nach rechts unten im Bau vorbei. Es war eindeutig ein Dachs!

Außer dem Dachs gibt es das Jahr über noch viele andere Tiere auf dem Burgberg zu entdecken: Eichhörnchen, Dompfaff, Grünspecht, Buntspecht, Glühwürmchen und natürlich Feuersalamander und eine riesige Spinne.

Ulrike Tuschy